vertrauen

(Ver-)Trau. Mir. Doch!

23-03-17 | by Anita Lung, Bettina Pepek | in komplexität, change, kommunikation, vertrauen, leadership,
“Wir machen ja wirklich alles im Rahmen des Möglichen”, so neulich der Firmenchef eines nationalen mittelständischen Unternehmens in einem Führungskräfte-Workshop. „Wir sorgen für attraktive Bezahlung, wir geben Vergünstigungen für Pendler, wir bieten Sonderkonditionen für verschiedene Partnerfirmen.

VERTRAUEN aus der Dose?

26-06-16 | by Jeanette Müller | in zukunft, vertrauen,
Als Teenager wurde mir klar: Wir können entweder vertrauensbasiert oder angstmotiviert denken, entscheiden, handeln und gestalten. Und es hat Konsequenzen für uns und unser Umfeld. Mein Entschluss stand fest: Ich wollte mich von Vertrauen in mich, in andere Menschen und die Welt leiten lassen.