Skip to main content
Framing Artificial Intelligence
Intelligente Narrative für eine technisierte Welt

„Künstliche Intelligenz hat zwar einiges mit Intelligenz zu tun. Aber kaum etwas mit Verstand und nicht entfernt mit Vernunft.“ (Richard David Precht)

Künstliche Intelligenz (KI) wird bald allgegenwärtig sein. Wie kann die Partnerschaft zwischen Mensch und Algorithmus praktisch gestaltet werden, um die damit verbundenen immensen Synergien effektiv zu nützen? Welche Rolle spielen Verantwortung und Vertrauen? Wie sehr bestimmen künftig vor allem auch ethische Richtlinien das Wirken human-digitaler Teams?

Dazu sprechen wir mit unserem Gast, Prof. Dr. Cordula Meckenstock.

90 Minuten Impulse, Ideen und Expertise!

Wir planen eine Präsenzveranstaltung, alternativ findet das Frühstück online statt.

Deine / Ihre Anmeldung unter:

office@kommunikationsraum.at

Österreichischer Einkäuferkongress
Unter dem Motto „Die DNS des Einkaufs“ präsentiert sich der Jahreskongress Einkauf & Supply Management 2021.

Wir nehmen uns Raum für den Österreichischen Einkäuferkongress 2021.

Mit Vorträgen von Bettina Pepek und Josef Wagner.

Erfolgreiches Management von Instabilität.
Erkennen Sie die Chancen. Gestalten Sie aktiv die Zukunft.
Entwickeln Sie die dafür notwendigen Kompetenzen!

Der schwarze Schwan steht für das unvorhersehbare, nicht erwartbare Ereignis. Mit enormen Konsequenzen für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Nicolas Talebs „Black Swan Theory“ aus 2007 ist aktueller denn je. Wir verharren im Krisenmodus – Top down, hierarchisch, Regeln und Anweisungen folgend. Und sollten doch schon längst die Veränderung aktiv gestalten.

 

Wie gut sind Sie auf den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel vorbereitet?