Wir alle befinden uns in einem ständigen Kampf um Aufmerksamkeit für unsere Kommunikationsbelange: Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter*innen für die Botschaften der Führungsebene, die Aufmerksamkeit der Kunden für unsere Produkte, die Aufmerksamkeit der Medien für unsere Informationen und Geschichten.
Wir entwickeln Zugänge, die im Idealfall die Aufnahme von Kommunikationsinhalten maximieren, indem sie Aufmerksamkeit fördern. Und dazu investieren wir weniger in Technologien als vielmehr in Kreativität! Kommunikationslösungen, die nachhaltig erfolgreich wirken, enthalten kreative Substanz: inventive enhancement. Darunter verstehen wir eine interdisziplinäre, assoziative Herangehensweise. Eine auf Insights und Analysen aufgebaute Ideenfindung, die Entwicklung von Narrativen, geeignetes Framing sowie Grafik Design umfasst.
Diese Form der kreativen Organisationsberatung bzw. -psychologie führt zu einer Aufladung und Amplifikation von Kommunikationsstrategien. Sie werden dadurch nicht nur inspirierend und originell, sondern vor allem nachhaltiger. Inventive enhancement ist keine oberflächliche Inszenierung, sondern bewirkt ein Upgrade der so entwickelten Kommunikationskonzepte.