Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Alle reden über Innovation, alle wollen Innovation, wenigen gelingt sie. Die Innovations-Labs schießen aus dem Boden, Agilität ist das neue Zauberwort, das „Müssen müssen“ wird zum Innovationsterror (© Zukunftsinstitut).
Wenn wir mit völlig neuen Anforderungen oder der Notwendigkeit größerer Leistungssprünge konfrontiert werden, dann heißt es, bestehende Verhaltensmuster infrage zu stellen und gegebenenfalls zu verlassen. Gefordert ist in diesem Fall radikale Neuorientierung und Neuordnung: Dann sprechen wir von Innovation.
The Innovators Dilemma, Clayton Christensen
„Looking through the theory lens instead of data (which is always based on the past), we can see the future very clearly.“
Aus unserem „Werkzeugkasten“
Participatory Impact Analysis und Action Mapping
Wir haben gemeinsam mit FAS Research einen Zugang entwickelt, der Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, sich lustvoll, effizient und produktiv dem Thema Innovation und Entwicklungsfähigkeit zu nähern. In einem exklusiven explorativen Untersuchungsdesign zeigt sich, dass erfolgreiche Rahmenbedingungen in erster Linie von der Gestaltung wirksamer Kommunikation abhängen.
Zur Unterstützung tragfähiger Innovationsprozesse steuern wir darauf abgestimmte agile Kommunikationsdesign bei:
Stakeholder-Insights
Ideenbildung
Visuelles Denken
Prototypen
Story Telling
Szenarios