Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.


Kreativität
The only way to be creative is to be open-minded
Kreativität ist der Fetisch unserer Zeit. Allerdings führt der Versuch Kreativität ökonomisch verfügbar zu machen, nicht zu mehr, sondern zu weniger Kreativität. Kreativität – in ihrer Urfunktion als Strategie der Realitätsbewältigung – ist die Basis kultureller Entwicklung. Nur dort, wo frei gedacht werden kann, wird starke kreative Energie frei (© Matthias Horx, Zukunftsinstitut).
TOOLS: Wir setzen beispielsweise in der Kommunikationsberatung auf „creative enhancement“ mit combinatorial thinking and strategies (kurz: einem multidisziplinärem Zugang) für business- organisations- oder situationsspezifische Narrative.