Skip to main content
Podcast
Your undivided attention

Aufmerksamkeit ist die Währung unserer Zeit. In was sind wir bereit sie zu investieren, was zahlt sich aus, was ist eine Verschwendung eines Guts, das wir nie wieder zurückbekommen können? Und wie sehr sind wir selbst süchtig danach? Der Technologie Ethiker Tristan Harris widmet seine Aufmerksamkeit den Konsequenzen die social media auf das soziale Gefüge haben. Wer sind wir nachdem wir social media ausgesetzt sind, und was hat diese Metamorphose mit Vampiren zu tun:

Podcast
ada 

Ada. Heute das Morgen verstehen: Wir lieben diesen Tech-Podcast von Miriam Meckel und dem Ada-Team! Alles dreht sich um die Zukunft der Mensch-Maschine-Kommunikation.

Book
The Palace Papers – unbedingt lesenswert

Tina Brown führt uns einmal mehr hinter die Kulissen der englischen Monarchie. Dabei sorgt vor allem der sehr profunde Blick auf die Kommunikation der „firm“ für (Er-)Staunen. Wer daran Gefallen findet, dem sei auch Browns Biografie über Diana Spencer empfohlen! Ein Stück Zeitgeschichte von einer phantastischen Journalistin und Autorin.

TV
Neil Gaiman – sehr sehenswert

Neil Gaiman ist einer meiner Lieblingsautoren. Mit ihm betrete ich phantastische Welten, treffe außergewöhnliche Wesen, fürchte und freue mich zugleich.

Eine großartige Adaption seines „Sandman“ gibt’s jetzt auf Netflix. Lord Morpheus erobert sich sein Reich zurück. Denn – was wären wir Menschen schließlich ohne unsere Träume?